DIE STADT UECKERMÜNDE

staatlich anerkannter Erholungsort

Ueckermünde wird nicht ohne Grund als die Perle am Stettiner Haff bezeichnet.
Die historische Altstadt wurde in den zurückliegenden Jahren liebevoll restauriert und lädt heute zum shoppen und verweilen ins Cafés und Kneipen ein. Das Schloss, in dem sich das Haffmuseum befindet, gilt als das letzte Jagdschloss der pommerschen Herzöge diesseits der Grenze zu Polen. Vom Stadthafen aus fahren Fahrgastschiffe nach Stettin oder Swinemünde.

Auch der Tierpark von Ueckermünde ist über die Landesgrenzen hinweg bekannt und vor allem bei Familien sehr beliebt. Er sei ebenso empfohlen wie ein Besuch des Strandbades mit seiner historischen Strandhalle. Wer sportliche Herausforderungen sucht, kommt im Kletterpark auf seine Kosten und findet bei unserem Partner NOVA VITALE auch Fitness-, Massage- und Wellnessangebote. Über kulturelle Angebote und aktuelle Veranstaltungen informiert Sie die Touristeninformtation am Hafen.

www.ueckermuende.de

© NOVA Ferienhaus | Impressum

.